Geteilten Bildschirm verwenden

Wie kann ich zwei Apps nebeneinander gleichzeitig verwenden?

Das aktive nebeneinander Verwenden von Apps, ist eine nützliche Funktion um beispielsweise schnell Inhalte von einer in die andere App zu kopieren, oder direkte Vergleiche anzustellen.

Zum Verwenden dieser Funktion, eine App öffnen und dann vom rechten Bildschirmrand ein den schmalen Balken nach links wischen.

Von dort dann die zweite App halten und an den rechten, linken, oberen oder unteren Bildschirmrand ziehen und dort loslassen.

Um alle verfügbaren Apps anzuzeigen, unten auf das gepunktete Quadrat neben dem Stift tippen. Wenn es sich um eine App handelt, die nicht mit dieser Funktion kompatibel ist, so scheint sie in der Liste nicht auf.

Um die der jeweiligen App zugeteilte Größe zu verändern, den schwarzen Balken in der Mitte halten und in die gewünschte Richtung verschieben.

Freischwebende Fenster verwenden1
Geteilten Bildschirm verwenden1

Beenden der Ansicht:

Zum Beenden dieser Ansicht kann der blaue Balken oben bei der jeweiligen App in der Mitte angetippt und dann das “X” ausgewählt werden, um eine App zu schließen.

Wenn lediglich der Home-Button unten in der Leiste gedrückt wird, ist die Ansicht noch über einen Druck auf den linken Button in der Leiste am unteren Bildschirmrand aufrufbar, kann dort aber auch durch einen Wisch nach oben, vollständig geschlossen werden.